Wir suchen Verstärkung!

Deutschlands erste Adresse für Unternehmensberatung von IT-Unternehmen sucht Verstärkung zur Unterstützung am Standort Nürnberg.

Das Akademie-Team der ASCON Unternehmensgruppe sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Unterstützung:

Assistenz für E-Commerce und Marketing (m/w/d)

in Teilzeit oder Vollzeit

Das sind Deine Aufgaben:

  • Management des Webshops z.B. durch Erstellung und Aktualisierung von Produkt- und Veranstaltungsangeboten
  • Unterstützung in Marketing-Aufgaben, wie z.B. Verschicken von elektronischen und postalischen Newslettern; LinkedIn-Posts etc.
  • Ausbau des Online-Marketings mit Hilfe des internen CRM-Tools (ZoHo); Erweiterung und Pflege des CRm-Tools
  • Unterstützung der Organisation unserer Seminare, Schulungen und Events
  • Übernahme allgemeiner Backoffice-Tätigkeiten

Das erwartet Dich:

  • Selbstständiges Arbeiten und verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsspielraum
  • Ein kleines dynamisches Team, das sich darauf freut, Dich einzuarbeiten und ihr Wissen zu teilen
  • Kostenlose Verpflegung in Form von Getränken, Snacks und Mittagessen
  • Offene und transparente Kommunikationskultur
  • Flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten
  • Modernes Büro mit einer sehr guten Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Hohe Affinität bzw. Erfahrung im Umgang mit Software-Systemen (z. Bsp. WordPress, Webshops, SAP, ZoHo oder ähnliches)
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Tools (z. Bsp. Excel, Powerpoint)
  • Sorgfältige, strukturierte sowie eigenständige Arbeitsweise
  • Kundenorientierung und Kommunikationsfreude

Wer wir sind:

Die Firmengruppe ASCON berät und begleitet mit über 20 Mitarbeitern seit mehr als 25 Jahren Mittelstandskunden, vor allem aus der IT-Branche. Zur ihren Kernkompetenzen gehören die betriebswirtschaftliche Beratung in den Bereichen Finanzen, Organisation und Personal, die datenschutzrechtliche Unterstützung und Begleitung dieser Unternehmen, sowie die Beratung und Begleitung bei Unternehmenstransaktionen (Mergers & Acquisitions). Wir bieten als exklusive Unternehmensberatung eine breite Palette an Beratungsthemen die für Inhaber, Geschäftsführer und erste Führungsebene relevant sind.

Die ascon-Business Akademie ist die führende Plattform für den Austausch und die Vernetzung in der IT-Branche. Hier findet man eine Vielzahl von Angeboten in Bezug auf betriebswirtschaftliche, strategische und personelle Inhalte, darunter Live-Seminare, Online-Schulungen, Benchmarking-Workshops und Erfahrungsaustausch-Treffen.

Deine Ansprechpartnerin für diese Stelle ist Christiane Kramer (karriere@as-con.de). Bitte sende uns neben deinem Lebenslauf auch ein kurzes Anschreiben, in dem Du uns auch Deinen frühestmöglichen Eintrittstermin und Gehaltswunsch mitteilst.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Was wir Dir bieten

  • Interdisziplinäres, offenes, professionelles und konstruktives Team aus Betriebswirten, Wirtschaftsjuristen und IT-Experten
  • Einen abwechslungsreichen und interessanten Aufgabenbereich, bei dem Langeweile ein Fremdwort ist
  • Flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten
  • Modern Workplace und ansprechendes Büroumfeld
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie erfolgsabhängige Zusatzvergütung
  • Kostenübernahme Nahverkehr bzw. kostenfreie Parkplätze
  • Kostenfreie heiße und warme Getränke sowie Mittagessen
  • Innovatives & ansprechendes Arbeitsumfeld im Businesspark EUROCOM Nürnberg (Lina-Ammon-Str. 19)

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung über das untenstehende Bewerbungsformular! Für Fragen zur Stelle oder dem Bewerbungsprozess steht Dir Herr Auer gern zur Verfügung. Die Kontaktdaten sowie die Informationen zur Verarbeitung Deiner Bewerberdaten findest Du unter dem Bewerbungsformular!

Dein Ansprechpartner

Stefan Auer
Geschäftsführer
Tel.: 0911 148986 80
karriere@as-con.de