Sales Manager (m/w/d)

bei ASCON Business-Akademie in Nürnberg 

Als Sales Manager (m/w/d) bist Du verantwortlich für die direkte Ansprache potenzieller Kunden sowie die Betreuung bereits interessierter Leads. Du bist eine kommunikative Persönlichkeit mit einem Gespür für Bedürfnisse und Abschlusschancen – und verstehst es, aus Kontakten Kunden zu machen. Dabei arbeitest Du eng mit unserem Marketing- und Eventmanagement-Team zusammen und gestaltest aktiv den Verkaufsprozess mit.

Typische Aufgaben eines Sales Managers (m/w/d):

      • Aktive telefonische Ansprache von Interessenten, die zuvor bereits Kontakt zu uns aufgenommen haben (warme Leads)
      • Eigenständige Identifikation und Ansprache potenzieller Neukunden (Kaltakquise) zur Erweiterung unseres Kundenstamms
      • Beratung und Qualifizierung von Kundenanfragen – Bedürfnisse der Kunden verstehen und passende Lösungen anbieten
      • Pflege und Dokumentation von Kontakten und Vertriebsaktivitäten im CRM-System
      • Nachverfolgung offener Angebote und konsequente Betreuung von Leads bis zum Abschluss
      • Mitarbeit bei der Optimierung von Vertriebsprozessen und enger Austausch mit dem Marketing zur Lead-Generierung
      • Teilnahme an Messen, Events oder Online-Veranstaltungen zur Kundengewinnung und Netzwerkpflege
      • Erstellung von Vertriebsunterlagen und Angeboten in Zusammenarbeit mit dem Innendienst

Dein Profil:

        • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches/technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
        • Relevante Berufserfahrung im B2B-Vertrieb – auch aus dem Callcenter oder Telesales Umfeld
        • Sehr gutes Verständnis für Vertriebsprozesse – von der Leadgenerierung über die Angebotserstellung bis hin zur langfristigen Kundenbetreuung
        • Leidenschaft für den direkten Kundenkontakt und sicheres, überzeugendes Auftreten am Telefon
        • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Abschlussorientierung und eine gesunde Portion Hartnäckigkeit
        • Analytisches Denken sowie eine eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
        • Sicherer Umgang mit CRM-Systemen (z. B. ZOHO, HubSpot, Salesforce, Pipedrive) und gängigen Office-Tools
        • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse wünschenswert

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