Lade Veranstaltungen

Das Angebot richtet sich an Systemhaus-Inhaber, Teamleiter-Technik und Führungskräfte im Vertrieb. Die Teilnehmer werden in möglichst homogenen Gruppen zusammengestellt, so dass die Themen und Interessen möglichst gleichartig sind. Die Teilnehmer kommen aus dem gesamten Bundesgebiet, so dass gewährleistet ist, dass keine Mitbewerber in der gleichen Gruppe sitzen. Die Treffen sind 1- oder 2‑tägig und finden 2 bis 3 Mal pro Jahr an wechselnden Standorten statt. Der Unternehmer-Benchmark wird zusätzlich noch mit einem Tools-basierten Betriebsvergleich unterstützt.

Was ist ein Betriebsvergleich / Benchmark-Circle ?

In einer Benchmark-Gruppe werden Erfahrungen und Erfolgsrezepte zwischen Unternehmern auf gleicher Augenhöhe ausgetauscht. Mit einem Tool-gestützten professionellen und strukturierten Betriebsvergleich erfahren Sie, in welchen Bereichen Sie bereits gut sind und wo noch ungenutzte Potenziale liegen. Durch die Weitergabe von Best-Practice-Erfahrungen erhalten Sie sowohl neue Ideen und Anregungen anderer Kollegen, als auch Hinweise zur Optimierung des eigenen Betriebes. Zudem erfahren Sie von Experten, wohin sich der Markt entwickelt, welche Produkte und Dienstleistungen zukünftig gefragt sein werden und wie man Trends nutzt.

Wie läuft so ein Arbeitskreis ab ?

Die Unternehmer treffen sich zweimal im Jahr für zwei Tage in kleinen Gruppen zwischen 12 und 15 Kollegen und Experten. Sie besuchen dabei den Betrieb eines Kollegen. Die Tagung findet immer an einem anderen Ort statt: mal näher mal ferner.

Der besuchte Betrieb wird vorgestellt und analysiert und es werden Vorschläge zur Optimierung der Abläufe und Strukturen gemacht. Es profitieren beide Seiten gleichermaßen von dieser Diskussion. Anschließend werden Markttrends erörtert und Konsequenzen diskutiert. Danach werden die teilnehmenden Betriebe bzgl. Ihrer Umsätze, Kosten, Bilanzkennzahlen, Produktivität und Bilanzkennzahlen konkret miteinander verglichen. Für den Abend organisieren wir immer ein unterhaltsames Event und es besteht die Möglichkeit zum gemütlichen Beisammensein und vertrauensvollen Austausch.

Am zweiten Tag findet ein intensiver Erfahrungsaustausch über Methoden, Tools und Prozesse statt. Hierbei lernen die Teilnehmer viel von den Kollegen. Geben und Nehmen heißt hier das Motto. Anschließend erhalten die Teilnehmer wertvollen Input zu Fachthemen wie Führung, Organisation, Betriebswirtschaft Strategie und Controlling durch professionelle Experten.

Tagungshotel:
Hotel Via Plaza Meppen
An der Mündung 1
49716 Meppen
Tel.: 05931 97900

Einzelzimmer Superior mit Flussblick à € 124,00 inkl. Frühstück

Tagungspauschale 1. Tag à ca. € 65,00 p. Person
Tagungspauschale 2. Tag à ca. € 75,00 p. Person

Bitte begleichen Sie Ihre Hotelkosten direkt vor Ort bei Abreise!

Hinweis: Alle Preise sind ohne gesetzliche Mehrwertsteuer angegeben (in Deutschland 19%). Diese wird erst beim Bezahlvorgang ausgewiesen.

Bitte beachten Sie, dass Übernachtungs- und Hotelkosten, die Tagungspauschale sowie Verpflegung nicht im angegebenen Ticketpreis enthalten sind – soweit dies nicht ausdrücklich bei der jeweiligen Veranstaltung angegeben ist. Bitte begleichen Sie diese individuellen Kosten direkt im Hotel.

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
BWA-Kreis 07 vom 24. bis 25. September 2024 in Meppen
0,00
2 verfügbar

Teile unsere Veranstaltung!